remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 RS-Wertung
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 22.07.2015 20:23

Kann mir jemand erklären warum ein Spieler wie Zauberwald der seine Partie gegen Byonico gewonnen hat auch durch den Sieg 17RS- Punkte verliert ? Normalerweise verliert man doch keine Punkte wenn man Partien gewinnt oder ?

 Re: RS-Wertung
Autor: Gehringer (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 14.09.2016 11:02

Wieso wird meine RS-Elo immer weniger, muss doch mehr werden. oder?????????????????????

 Re: RS-Wertung
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 14.09.2016 11:20

Hallo Schachfreunde,

city hatte mal eine wiki-Seite mit Erklärungen für die ELO Berechnung ertsellt:

http://wiki.remoteschach.de/index.php/ELO

Soweit ich das in Erinnerung habe, kann es schon sein, dass man auch durch einen Sieg ein paar ELO Punkte verliert, wenn der Gegner einfach sehr viel niedriger im Ranking steht. Nach der Paketweisen Berechnung und wenn sich die eigne Elo schon einigermaßen stabilisiert hat, sollte das aber kaum noch Auswirkungen haben.

Ich hoffe ich konnte hier etwas Aufklären - ansonsten müssen wir den fall genau analysieren und das dauert einfach.

Meine Bitte wäre - nutzt die Tools wie den Elo Rechner und schaut mal nach, wie die Werte zustande kommen.

viele Grüße

 Re: RS-Wertung
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 14.09.2016 17:56

Sobald man eine gesicherte Wertung hat (>29 Partien ausgewertet) hat ein Sieg gegen einen wesentlich schwächeren Gegner keinerlei Auswirkungen mehr!
Das kann man mit dem Elo-Rechner ausprobieren.

[ Ganz nach oben  |  Normalansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]